Start
- Details
- Geschrieben von Oliver Durin
- Veröffentlicht: 18. Mai 2026
Deutsche Jugendmeisterschaften 2026
1x Gold und 2x Silber für Teilnehmer aus Mittelfranken
Vom 14. bis 17. Mai fanden in München die Deutschen Meisterschaften der Jugend statt.
Zu den Teamwettkämpfen hatten sich 2 Mannschaften von Laufer SV GH 1923 in den Disziplinen
U14 weiblich und U19 weiblich qualifiziert. Im Einzel vertraten Kira Schnetz, Olivia Herzog
(beide U14), sowie Magdalena Siegert (U19) aus mittelfränkischer Sicht die Bayerischen Farben.
Am Donnerstag und Freitag starteten die Deutschen Meisterschaften mit den Teamwettbewerben.
Die U14-Mannschaft vom Laufer SV gewann mit Hannah Schardt (506), Olivia Herzog (537), Kira
Schnetz (598) - zugleich bestes Einzelergebnis !!!, Jana Kocaalp (500), Eva Lindwurm (E) und Elisa
Winter (E) mit insgesamt 2141 Kegel die Silbermedaille. Ergebnisse


Die U19-Mannschaft überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und soliden Ergebnissen.
Sarah Brunner (551), Teresa Radina (531), Leni Kauer (554), Magdalena Siegert (422 a), Ivanna Herzog (101 e)
und Svea Kleine-König (E) belegten mit insgesamt 2159 Kegel den 5. Platz. Ergebnisse
Aus Bayerischer Sicht sei noch erwähnt, dass der KV Bayreuth bei der U19 männlich sich auf den 3. Platz
Bronze sicherte und die U14 männlich vom SKV Bruder Straubing mit neuem deutschen Rekord (2235) sogar
Deutscher Meister wurden
Am Samstag fanden die Qualifikationen und am Sonntag die Endläufe der Einzelwettbewerbe statt.
Herausragende Vertreterin aus Mittelfranken war wohl die Kira Schnetz. Bereits beim Mannschafts-
wettbewerb der U14w trug sie ja mit den 598 Kegeln wesentlich zum Gewinn der Silbermedaille bei. Im
Einzel toppte sie ihr erfolgreiches Auftreten bei der "Deutschen" und wird nach 608 Kegel in der Quali
und 583 Kegel im Endlauf bei der U14 weiblich mit insgesamt 1191 Kegel DEUTSCHE MEISTERIN.

Olivia Herzog qualifizierte sich mit 559 Kegel als 11.-platzierte noch für den Endlauf, den sie dann mit
520 Kegel und insgesamt 1079 Kegel tapfer verteidigen konnte. Ergebnisse
Bei der U19 weiblich hat Magdalena Siegert mit 591 Holz als 4.-platzierte der Quali und einer impossanten
Aufholjagd im Endlauf mit sensationellen 617 Kegel sich mit insgesamt 1208 Kegel Silber gewonnen
und musste sich mit nur 2 Holz der Deutschen Meisterin geschlagen geben, die in der Quali mit 635 Kegel
einen neuen deutschen Rekord aufstellte. Ergebnisse

Wir gratulieren euch zu den hervorragenden Leistungen und sind mächtig stolz auf euch !!!

Gruppenbild Einzel
