Hartmut Scholler erhält Ehrennadel mit Goldkranz

 

Hartmut "Sepp" Scholler wurde bei der Mitgliederhauptversammlung vom BSKV für seine langjährigen Tätigkeiten rund um den Kegelsport mit der Ehrennadel mit Goldkranz geehrt. Die Präsidentin, Margot Petzel, würdigte "Sepp" Scholler mit einer Laudatio und überreichte ihm persönlich die Ehrung.

Es gibt wohl kaum jemanden, der sich so mit dem Kegelsport identifiziert wie Hartmut „Sepp“ Scholler. Sein Name steht für unermüdlichen Einsatz, Ideenreichtum und hervorragende Kontakte in der Keglerwelt. Seine damalige Idee, der WINNER-Cup ist mittlerweile auch schon zum festen Bestandteil des Kegelkalenders geworden und ist mittlerweile in ganz Bayern bekannt.

Als Bahnabnehmer ist der "Sepp" immer noch bayernweit tätig, früher sogar international.

Vor 40 Jahren war er an der Gründung der Kegelabteilung des TSV Ochenbruck maßgeblich beteiligt. Seit einigen Jahren schon ist er dort auch Ehrenmitglied. Natürlich stand er der Gemeinde beim Bau der 4 Bahnenanlage in der Albrecht Frister Halle und bei der Sanierung nach dem verheerenden Wasserschaden mit Rat und Tat zur Seite. Als Bahnwart pflegt er "seine" Kegelbahn vorbildlich und mit großer Leidenschaft.

Viel Engagement steckte er dabei seit je her in die Jugendarbeit in Ochenbruck. Die jüngsten Erfolge waren der Bayerische Meistertitel mit der U14- Mannschaft im Jahre 2018 und im Anschluß daran gleich noch die Vizemeisterschaft bei der Deutschen Meisterschaft.

Wir wünschen Dir, lieber "Sepp", noch viele schöne Jahre in deinem Verein und weiterhin viel Erfolg mit deinen Jugendlichen und natürlich ...

GUT HOLZ